Herbst am Reiterhof

Emotionen erzeugen mit Stimmungsfotos

Während meine Liebste, an diesem wunderbaren Herbstmorgen, ihre Reitstunde nahm, beschäftigte ich mich mit dem Üblichen und nutzte die Zeit ein wenig, um mich umzusehen und ein paar Bilder zu schießen. Die Ergebnisse haben mich dann zu diesem Beitrag inspiriert, denn Stimmungsfotos haben ein sehr großes Potenzial für die Erzeugung von Emotionen und Sehnsüchten, die man, wenn sie geschickt angewendet werden, ganz hervorragend für ein Unternehmen instrumentalisieren kann.

Der direkte Vergleich

Auf das Beispiel „Reitstall“ umgelegt z.B., wissen wir, dass die Reiterinnen und Reiter für ihre Pferde den bestmöglichen, bzw. Reitschüler einen schönen und seriösen Platz suchen. Recherchiert wird da natürlich auch im Internet und da ist das Angebot enorm.
Mit der richtigen Bildsprache und der richtigen Stimmung, ist es da relativ leicht eine emotionale Bindung zum Kunden aufzubauen und ihn zum Kontakt zu bewegen.

Sie lassen Geld auf der Straße liegen!

Dieses Potenzial wird von fast allen Unternehmen sträflich vernachlässigt. Man lässt bares Geld einfach auf der Straße liegen, weil man sich dessen entweder nicht bewusst ist, das Qualitätsbewusstsein fehlt oder man ganz einfach am falschen Ende spart. Oder, das ist meistens am schlimmsten, der Enkel oder Sohn von einem Bekannten eh eine Spiegelreflexkamera hat.
Das ist übrigens auch ein ganz großes Problem im Social Media Bereich. Die Versuchung hier Geld zu sparen ist groß, wirken diese Bereiche auf den ersten Blick einfach. Blickt man aber etwas tiefer in die Materie, sind all diese Aufgaben hoch komplex und erfordern viel Know How und Erfahrung.
Fazit: Sie können mit relativ geringem finanziellen Aufwand, Ihren Umsatz erhöhen!

Fragen Sie uns unverbindlich an!

Sie können sich in einem kostenlosen Erstgespräch über Möglichkeiten und Umsetzung informieren.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Tel: 0664/3852097

oder mailen Sie uns an markus@thums.eu

Lesen Sie zu diesem Thema auch: Portraitfotografie – Die Königsklasse

Posted in Allgemein. RSS 2.0 feed.