Powernerd

Powershoot mit Powernerd

powernerd

Liebe auf den ersten Blick

Gleich vorab! Für genau solche Jobs bin ich Fotograf geworden. Wenn von Anfang an die kreative Chemie stimmt und sich Ideen ergänzen, dann kann das nur eine wunderbare und produktive Zusammenarbeit werden. Die Idee und das Konzept von Powernerd hatte ich sofort im Gefühl. Von der ersten Sekunde an fühlte sich für mich alles stimmig und vertraut an und den Tag im Studio habe ich gefühlt als Foto-Powernerd verbracht. Wer hier öfter liest weiß wie wichtig mir Authentizität ist. In zahlreichen Beiträgen hier bete ich immer wieder runter, wie wichtig diese für einen glaubwürdigen Auftritt ist. Bei Bands ist das normalerweise ein wenig komplizierter als bei Einzelpersonen. In diesem Fall aber ein Kinderspiel. Und das Beste an der Produktion war natürlich der Einsatz von Farbfolien und Nebelmaschine. Das hatte ich seit sicher 10 Jahren nicht mehr gemacht.

Neue Wege

Im großartigen ppm Fotostudio haben wir nicht nur Presse- und Coverfotos produziert, sondern auch sehr viel Spaß gehabt und Ideen gesponnen. Das hat dazu geführt, dass ich zwei Wochen nach unserem Shooting bei den Nerds mit einer Idee für ein Video angerufen habe. Kurzum, zur Idee wurde ein großartiger Track komponiert, zu dessen Video ich gerade das Drehbuch schreibe. In absehbarer Zeit könnt ihr also meine Drehbuch und Regie Premiere begutachten.

powernerd

Powernerd?

Was gemeinhin als Powernerd wahrgenommen wird ist eine kraftvolle und intensive Mischung der Besten aus elektronischer Synthwave-Musik und einer Liveband. Zusammengesetzt aus einem Androiden, der die Sounds der (0er mit modernen Musikformen mischt, einem Roboter-Uhrwerk auf semi-akustischen Drums und der biomechanischen Mischung aus Shreds und eindringlicher Melodien auf der Gitarre, sind die drei unbekannten Personen das Herz und die Seele von Powernerd und formen den Sound der Band zum Spektakel. Die klassischen high-pitched Metal-Vocals und die energetische, schräge Liveshow von Sänger Vin Weazzel machen Powernerd zu einer Live-Macht an retrofuturistischen Sounds, die nicht davor zurück schrecken, neue Wege im Genre zu beschreiten. Wer Die Band also noch nicht kennt sollte das schnell ändern! Einen Link gibt es ganz unten.

Behind the Scene

   

POWERNERD offical – Don’t miss!
Portraitfotografie und Authentizität

Posted in Allgemein. RSS 2.0 feed.