EU Wahl 2019

EU Wahl 2019

   
   

Weil es wichtig ist! Weil es mir am Herzen liegt!

Die EU Wahl 2019 ist, durch den weltweiten Rechtsruck und der zunehmenden sozialen Kälten, eine besonders wichtige. Und weil ja bekannt ist, dass mit der Wahlbeteiligung auch die Erfolgschancen der sozialen Parteien steigen, habe ich mich wieder voll ins Zeug geworfen und in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien und Kraftwerk versucht Portraits zu schaffen, die ihre Aussage klar und stark transportieren.

Stabilität – Respekt – Zusammenhalt – Friede

Ohne diesen, besonders in unserem Land, in den letzten Jahren stark gebeutelten Grundwerten, ist eine friedliche und progressive Gesellschaft nicht möglich. Trotzdem wird derzeit hart daran gearbeitet diese Grundfeste zu erschüttern, um politisches Kleingeld zu schlagen. Man hetzt Arme gegen noch Ärmere auf. Man schürt Hass in derart extreme Höhen, dass es den Betroffenen sogar recht ist, wenn sie selber weniger bekommen, solange es den Anderen nur noch schlechter geht.
Dabei verlieren die Menschen völlig aus den Augen, dass der wahre Feind oben sitzt und nicht unten. Nicht die Mindestsicherung oder das Arbeitslosengeld ist zu hoch. Die Verdienste sind viel zu gering. Seit 40 Jahren steigt der Reallohn bei niedrigen und mittleren Gehältern kaum noch. Und das in einem der reichsten Ländern der Welt. Gewinnmaximierungen für Aktionäre sind wichtiger geworden als Familien ein finanziell abgesichertes Leben zu ermöglichen.
Die immer noch teils legale Steuerflucht der Reichen und Superreichen ist auch ein sehr wichtiges Thema, das nur auf europäischer Ebene gelöst werden kann. Eine von den Sozialdemokraten im EU-Parlament präsentierte Studie schätzt das Ausmaß der Steuerhinterziehung in der Europäischen Union auf jährlich 825 Mrd. Euro*.

Es gibt also viel zu tun in Europa und wir entscheiden in welche Richtung es geht. Wir tragen eine große Verantwortung. Gegenüber allen, die für das Recht wählen zu dürfen ihr Leben ließen, unseren Mitmenschen und vor allem gegenüber unseren Kindern. Bitte geht wählen!

*Quelle: https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/825-mrd-euro-steuern-laut-studie-pro-jahr-in-eu-hinterzogen-64556992 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019

KRAFTWERK
Wien wählt Europa!

Posted in Allgemein. RSS 2.0 feed.