Pier Paolo Righi, Karl Lagerfeld’s CEO

Pier Paolo Righi   Pier Paolo Righi

Warten auf Pier Paolo Righi

Für FORBES traf ich Pier Paolo Righi, den CEO von Karl Lagerfeld in der Wiener Staatsoper. Im Rahmen der Debütantinnen Tiara Präsentation, gewährte man mir 5 Minuten mit dem Deutsch-Italiener, der die Marke Lagerfeld sehr erfolgreich in die Welt hinausträgt. Seine PR Dame ist streng, sehr streng und es war nicht leicht herauszufinden wo wir die Fotos machen können. Alles hektisch, haufenweise Journalisten und Pressefotografen. Und ich machte erstmal das, was einen Großteil meiner Arbeit ausmacht – warten. Nach einer Stunde war endlich klar, wo Pier Paolo Righi sein wird und wo ich ihn fotografieren kann. Während er noch von Journalisten belagert wurde, fing ich im Vorraum an einen guten Winkel zu suchen und das Licht aufzubauen.

Starke Portraits, trotz Zeitnot

Mit fünf Minuten Shootingzeit, muss alles wirklich sehr genau vorbereitet sein. Als Lichtmodel musste die FORBES-Redakteurin herhalten, die die Gelegenheit gleich für ein neues Facebook Profilfoto nutzte. Nachdem ich bereit war, hieß es wieder warten. Dann endlich, Pier Paolo Righi hat Zeit für mich. Die PR Dame stand mit strengem Blick hinter mir, Marcus Swarovski ging vorbei und sagte zu ihr: „No worries, it’s a Hasselblad. The Pictures will be fine.“ Klar, das macht alles die Kamera :).

Nach dem ersten Testschuss galt es noch das Licht noch etwas zu justieren. Pier Paolo Righi war vor der Kamera aber ein Vollprofi und machte mir das Arbeiten recht leicht. Wenige Anweisungen reichten und vor mir saß ein Mann voller Ausdruck, Selbstbewusstsein und Körperspannung. Oft ist es extrem schwer, in fünf Minuten Kontakt zu einer Person zu finden, aber der CEO von Karl Lagerfeld ist sehr offen und sympathisch und wir fanden schnell zusammen. Noch schnell ein Objektivwechsel für die Close ups und wir hatten es im Kasten. Was bei der Portraitfotografie wirklich zählt, ist die Verbindung zwischen dem Fotografen und dem Model. Die Technik ist basic und kann zwar unterstützen, aber niemals eine fehlende Verbindung ersetzen.

Auch für Sie und/oder ihr Unternehmen sind gute Portaits extrem wichtig und können Neukunden generieren!
Wie komme ich an gute Businessfotos?
Rufen Sie an! Businessfotos, Werbefotografie, Portrait. Ich berate Sie gerne!
✆ +436643852097 ✉markus@thums.eu

Posted in Allgemein. RSS 2.0 feed.