Stadt Wien

Lebenswertes Wien

stadt wien
Wien ist großartig! Zwar vergessen wir Wiener das gerne und reden es gerne auch mal schlecht, Tatsache ist aber, dass unser Wien dieses Jahr zum neunten Mal in Folge zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt wurde. So schlimm kann es also nicht sein, hier zu leben. Ganz im Gegenteil. Und damit wir das nicht andauernd vergessen, habe ich die Kampagne von Warda für die Stadt Wien fotografisch umgesetzt.

Wien bewusst

Zwei Tage ging es mit offenen Augen durch Wien um zehn Sujets umzusetzen. Sehr knappes Timing also. Als Ausgleich zum Zeitdruck, konnte ich Wien wieder einmal ganz bewusst sehen. So richtig, mit all seinen Schönheit und Möglichkeiten. Mit der wahnsinns Infrastruktur, dem kulturellen und kulinarischen Angebot und natürlich auch den unzähligen Touristenfallen. Ich wohne fast mein ganzes Leben schon hier und bin auch von einer gewissen „Betriebsblindheit“ befallen. Dieser Auftrag hat mir wieder bewusst vor Augen geführt wie wunderbar diese Stadt sein kann und wie stolz wir auf sie sein können.
stadt wien   stadt wien

Mei Wien is ned deppert!

Frei nach Michael Häupl, der menschlichen Verkörperung unserer Stadt, sollten wir uns bewusst sein, bzw. bewusst werden, welch Glück wir haben in einer Stadt wie Dieser leben zu dürfen. Mit all ihrer Sicherheit, ihrem Komfort und ihrer Energie. Dass auf Diejenigen, denen es hier nicht so gut geht, nicht vergessen wird, ist sicher einer der Gründe, warum Wien so lebenswert ist. Gegenläufig zum bundesweiten Trend, sind die Wiener großteils hilfsbereit, open minded und empathisch. Auch, wenn sie das nicht gerne zugeben und lieber ein wenig oder auch sehr viel raunzen.
stadt wien

Fazit

Wien ist einzigartig. Luft nach Oben ist immer aber das Streben nach weiterer Verbesserung ist unübersehbar und hält unsere Stadt Wien pulsierend, lebendig und weltoffen! Wir alle sollten großes Interesse daran haben, dass es auch so bleibt und uns bewusst werden, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist.
stadt wien

Agentur: WARDA Network
Art Direction: Sebastian Hofer
Post Production: Mladen Penev

Posted in Allgemein. RSS 2.0 feed.