200 Best again!

200 Best Digital Artists 2019/20 worldwide

   
Unser großartige Post Producer Mladen Penev hat heimlich, still und leise unsere Neunerhaus Portraits bei Lürzer’s int’l Archive eingereicht und wurde damit promt unter die Best 200 Digital Artists 2019/20 worldwide gewählt. Das ist eine großartige Auszeichnung eines ganz besonderen Projekts und einer großartigen Teamleistung. Es war einer dieser Jobs, für den von Anfang an alle gebrannt haben. Als das Konzept an mich herangetragen wurde, hatte ich sofort ein Bild im Kopf. Und ich wusste auch gleich wer das retuschieren muss.

Authentizität ist das Um und Auf

Mir war wichtig, ich bete es ja regelmäßig hier runter, dass die Portraits absolut authentisch werden und auch ohne den Post Production Effekt funktionieren. Der sollte das Sahnehäubchen werden und ist es auch geworden. Keine Trauergestalten sollten abgebildet, kein Selbstmitleid vermittelt werden. Starke Persönlichkeiten mit schwerer Geschichte und Narben aber viel Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft. Die Protagonisten verkörpern all diese Eigenschaften ganz hervorragend und machten es mir nicht allzu schwer meine Vorstellungen auf Bild zu bannen und Mladen dann so die Grundlage für seine großartige Arbeit liefern zu können.

Kreative Freiheit

Ein großer Dank gebührt dem Neunerhaus für die kreative Freiheit, die uns gelassen wurde. Wir hatten praktisch keine Einschränkungen in der Umsetzung und hatten so die Möglichkeit das Konzept kompromisslos umzusetzen. Diese Freiheit ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso mehr freut es einen immer wieder in den Genuss selbiger zu kommen. Also Danke! Es war eine tolle Erfahrung und ein Riesenspaß!

Und natürlich auch ein großes Kompliment an Mladen und herzliche Gratulation zur Wahl unter die 200 Best Digital Artists 2019/20 worldwide!

Client: Neunerhaus
Agency: HAVAS Wien
Concept: Alexander Rudan, Gregor Ahman, Karin Schalko, Thomas Krügl
Art Direction: Gregor Ahman
Graphic Design: Thomas Krügl, Victoria Segovia
Photography: Markus Thums
Retouching: Mladen Penev

Posted in Allgemein. RSS 2.0 feed.