Black Lives Matter / ADC NYC

Black Lives Matter

ADC NYC 100TH ANNUAL AWARDS – SHORTLIST PHOTOGRAPHY DESIGN FOR GOOD
blacklivesmatter

Als Colin Kaepernick im Herbst 2016, als Quaterback der San Francisco 49ers, aus Protest, der Nationalhymne kniend lauschte, löste er nicht nur eine Welle der Empörung aus, sondern machte diese ikonische Pose auch zum Symbol der Black Lives Matter Bewegung.
Die Idee der Kampagne und ihre Message, Ex-RechtsextremistInnen in der Kaepernick Pose zu fotografieren, haben mich vom ersten Augenblick an begeistert. Das war provokant, das war edgy, das war in meinen Augen einfach genial. Und so kam es, dass sich ein internationales Team zusammen fand, um diese Idee umzusetzen.

blacklivesmatter

Es ist immer großartig eine internationale Kampagne zu shooten. Aber eine für Black Lives Matter zu produzieren und damit auch noch auf der Fotografie-Shortlist beim Art Directors Club NYC, zwischen dem who is who der internationalen Werbung zu landen, ist schon sehr besonders. Ich bin sehr dankbar und auch ein klein wenig stolzer als sonst. Drückt uns die Daumen, eine Auszeichnung is possible :).

blacklvesmatter

Art Direction:
Philipp-Ferdinand Cerny – PUNX
Marco Antonio Do Nascimento – Ad Murphy/Barcelona
Copywriter:
Fan Tu – PUNX
Philipp-Ferdinand Cerny – PUNX
Typographer: Mica Kühn – PUNX
Produkcion: Therese Aigner => digitalbohemian.at
Styling: Julia Cranz => juliacranz.com
Post Production: Farbantrieb

Posted in Allgemein. RSS 2.0 feed.