30 Jahre

30 Jahre sind vergangen! Zwei Drittel meines Lebens habe ich nun damit verbracht, mein Einkommen mit einer Kamera in der Hand zu verdienen. Diese Erkenntnis wird mir erst jetzt bewusst, während ich diese Zeilen verfasse. Es ist schlichtweg erstaunlich. Zahllose Erinnerungen an Fotoshootings mit Idolen, Stars, unglaublich liebenswerten Menschen und auch weniger angenehmen Zeitgenossen begleiten mich. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen schmücken meine Laufbahn. Tausende Menschen habe ich kennengelernt, die halbe Welt bereist und dabei unbezahlbare Erfahrungen sowie Eindrücke gesammelt. Dafür bin ich zutiefst dankbar.

Dennoch hat die Pandemie in mir Prozesse beschleunigt, die förmlich nach Veränderung riefen. Die latent vorhandene Unzufriedenheit der letzten Jahre hat sich immer deutlicher manifestiert. Vor einiger Zeit habe ich dann den Entschluss gefasst, beruflich eine neue Richtung einzuschlagen, und ich empfinde dabei eine immense Freude und Befreiung. Nach der Fotografie habe ich einen Bereich gefunden, der mich genauso erfüllt und für den ich gleichermaßen brenne und der mich als Mensch wachsen lässt.

Ab Ende Januar bin ich als psychosozialer Berater in Ausbildung unter Supervision für euch da. Mein Ziel ist es, Menschen in verschiedenen Lebenssituationen zu unterstützen, sei es bei der Bewältigung aktueller Probleme, in Zeiten akuter Krisen oder wenn sie bestimmte Fähigkeiten erlernen möchten, um insgesamt ein erfüllteres Leben führen zu können.
Bis meine Homepage fertiggestellt ist, könnt ihr euch direkt an mich wenden, um Informationen zu erhalten. Ich stehe nach wie vor für Fotoproduktionen zur Verfügung, werde jedoch keine aktive Akquise mehr betreiben. Ich freue mich auf eure Anfragen.

Alles Liebe,
Markus

Posted in Allgemein. RSS 2.0 feed.