Der Wiener Prater

Neue Blickwinkel

prater
Den Wiener Prater kennt jeder und jeder hat ihn schon 1000 mal gesehen. Deshalb freue ich mich umso mehr, eine neue Perspektive gefunden zu haben, die nicht nur neu, sondern auch spannend und interessant ist. An dieser Stelle möchte ich auch gleich den Betreibern der Fahrgeschäfte danken, die dieses Projekt erst ermöglich haben. Die einzige Einschränkung war der rechtliche Rahmen, in dem eine Drohne fliegen darf. Auch der Austro Control vielen Dank, die mich in den rechtlichen Aspekten hervorragen beraten hat.

wiener prater
Es ist schon erstaunlich, wie völlig anders der sonst so vertraute Prater wirkt, wenn man die Perspektive etwas verändert. Die Gleise der Schlumpfbahn, die sich durch die Wiese schneiden oder auch die alte, verwilderte Minigolf Anlage, die jetzt leider schon Geschichte ist, das leere Oval der Elektroboot Bahn,…


Heute ist der 1. Mai. Traditionell geht man da in Wien in den Prater.
Für mich ein schönes Datum, um die Serie dieser Wiener Institution der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die vollständige Serie findet ihr auf BEHANCE
Auch Prints sind auf Anfrage erhältlich! Anfragen bitte per Mail an markus@thums.eu

Posted in Allgemein. RSS 2.0 feed.